top of page
Über uns

Menschen

Weisser Schäferhund, Matthias
Weisser Schäferhund, Matthias

Matthias

 

Sandra

 

Treue Begleiter

Weisser Schäferhund, Holly

Hollina "Holly" Contessa vom Werntal

 

Weisser Schäferhund, Pina

Alpina "Pina" Patrizia von der Noris

 

Wir, Matthias, Sandra mit Tochter 4Jahre und Sohn 7Monate, wohnen im kulinarischen Mittelfranken - Nürnberg am Südlichen Ortsrand nur einen Mausjagt-Sprung vom Kanal- Wiesen und Wälder entfernt. Am liebsten lassen wir unsere beiden im Freilauf ihre Bahnen ziehen und genießen es, sie beim Baden im Fluß oder der Mausjagt zu beobachten.

Nach einem missglückten Versuch, einem Tierheim Hund ein neues zu Hause zu schenken, entschlossen wir weiter zu suchen und sind auf den Weissen Schweizer Schäferhund gestoßen und entschlossen uns, unser Leben mit einem kleinen weißen Eisbär zu bereichern.

 
Mit viel Glück sind wir an Birgit Stoll - vom Werntal geraten die uns damals als Hundneulinge eine Chance gab und uns in die "Welt der Rassehunde" einweihte.
Aus unserer Begeisterung für unseren "Ersten Hund" hat sich die Leidenschaft zur Rasse entwickelt, sodass wir beschlossen, unseren Alltag, das Sofa, den Garten fast alles ;-) mit einem weiteren Weissen Schäferhund zu teilen. 

Dieser sollte aus unserer eigenen Zucht heraus stammen. 
So gingen wir den Weg über notwendige veterinärmedizinische Untersuchungen sowie Wesens- Begutachtung durch den Zuchtwart und schlossen uns dem WSZV e.V. an.

Zu  einigen Welpen - Besitzern haben wir noch Kontakt, dies ermöglicht uns zu sehen welch prächtige, gesunde, hübsche und wesensstarke Weiße Schäferhunde aus den kleinen "Eisbär"-Welpen geworden sind.




Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte, 
daher laden wir herzlich ein, sich unser Fotoalbum mit unseren Alltag und der Welpen Aufzucht anzusehen.

 

Wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt und der Gestaltung enthaltener Links oder Weiterleitung der Seiten zu anderen Websites, sowie das deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten. 

bottom of page