top of page

Hollina Contessa vom Werntal

Holly hat eine sehr positiv ausgeprägte sozial Kompetenz im Umgang mit Menschen und ihres Gleichens, sie hat ein freundliches und offenes Wesen.

 

Sie ist gern bei uns, zieht sich auch gerne in ihre Höhle zurück und genießt die Ruhe.

Mit unseren Kindern geht sie sehr vorsichtig und respektvoll um.

​

Sie geht bedacht mit uns und anderen Menschen sowie Kindern um, sie mag es wie alle Hunde gekuschelt zu werden, gibt die Zuneigung umgehend in Form von Ablecken an uns zurück.

 

Gerne mag sie typischerweise Katzen und sich schnell bewegende Tiere, dies konnten wir in einem Anti-Jagd Training gut unter "Kontrolle" bekommen.

​

Holly mißt 59cm Schulterhöhe und

wurde von einer international anerkannten Auswertungsstelle GRSK ev. mit HD-frei und ED-frei befundet.

Da Hollys Eltern nachweislich MDR und DM frei getestet sind, ist auch unsere Holly gemäß Elternschaft MDR und DM-frei.

​

Holly hat sich im Wurf 2017 und 2019 als ausgezeichnete Mutter-Hündin gezeigt, die fürsorglich und liebevoll die Welpen aufgezogen hat.

​

Im ersten Wurf hatten wir zwei Welpen, hier war die Aufzucht für uns alle Neu und wir waren froh das Hund und Mensch nicht überfordert wurden.

​

Im zweiten Wurf hatten zum erstaunen aller elf Welpen, welche alle gesund zur Welt kamen.(Holly stammt ebenfalls aus einem Elfer Wurf)

Sie konnte den Welpen überwiegend mit genügend Milch versorgen, sodass alle Welpen wohl und gutgenährt zu ihren neuen Besitzer ziehen konnten.

​

Uns Menschen-Eltern hat sie von der ersten Sekunde im Wurf-Prozess zugelassen und uns die Welpen anvertraut.

​

Die Ahnentafel folgt demnächst
​
bottom of page