top of page

Aktuelle Welpen 2022

Neues Zuhause für drei freche, aufgeweckte, neugierige und liebenswerte Weibchen Langstock gesucht.

 

Die Abgabe ist unmittelbar möglich, da sie bereits geimpft und gechippt sind.

​

​

Uns wurden gesunde und agile Welpen am 01.04.22 geworfen.

 

Aufgrund der Felltypen von Pini und Keoma sind die Welpen Langstock und Kurzstock.

​

 

Beide wurden bezüglich Ihrer Zuchttauglichkeit Medizinisch Untersucht sowie diese von der unabhängigen Auswertungstelle Gesellschaft für Röntgendiagnostik genetisch beeinflusster Skeletterkrankungen bei Kleintieren e.V (GRSK) bestätigt und bekundet.

​

Infos & Entwicklung der Welpen

​

01.04.2022

Es ist soweit, nach 63 Tagen Tragezeit hat unsere Pini 10 quirlige Welpen geworfen, 4 Jungs und 6 Mädels.

​

02.04.

Die Welpen entwickeln langsam ihre Nasen- Ohren- und Ballen Färbung, die ersten Bauchnabel sind abgefallen.

​

03.04.

Die Kleinen sind quicklebendig, robben durch die Wurfbox, stets mit direktem Ziel zur Milchbar.

Nun hat sich bei allen die vertrocknete Nabelschnur gelöst.

Im Durchschnitt haben sie bereits 100 Gramm zugelegt.

​

04.04.

Tägliche Milchbar Kontrolle: alle Zitzen sind voll im Einsatz -> 10 Stück, die Welpis werden regelmäßig gewogen damit jeder seine Portion Milch bekommt.

​

13.04.

Die Entwicklung schreitet voran, die Kleinen nehmen kräftig zu und sind vom Robben- in den Lauf-Modus über gegangen.

Alles noch sehr wackelig aber jetzt kann man erahnen das sie mal Hunde werden.

Pini gibt fleißig Milch, bisher musste nicht Zugefüttert werden.

Holly darf auch die Hinterlassenschaften reinigen und legt sich gelegentlich zu den Kleinen in die Box.

​

24.04.

Die Augen und Ohren sind bei allen geöffnet und auf Geräusche wird reagiert.

Es wird mit dem Zufüttern von Welpenmilch begonnen um Pini zu entlasten, die Kleinen lecken eifrig die Milch vom Teller.

Sie spielen schon ein wenig miteinander doch nach 10 Minuten ist wieder Schlafen angesagt.

​

05.05.

Den Welpen geht es prächtig, die Bäuche sind gut gefüllt es wird schon hörbar miteinander gerauft und wenn Hunger aufkommt werden die Stimmbänder kräftig trainiert.

Sie haben ihre ersten Erfahrungen im Garten mit Gras, Regen und Transportbox gemacht.

Im Haus sind sie in den "Wintergarten" umgezogen, dort ist mehr Platz um es sich geräumig gemütlich zu machen. 

Nun kommen die Nachbarskinder, Freunde und Verwandte zum streicheln und kuscheln vorbei, bei jedem Besuch wird gestaunt wie groß die Welpis wieder geworden sind. 

​

WIR SIND WEITER AUF DER SUCHE NACH ADÄQUATEN FAMILIEN FÜR UNSERE "BABYS"

​

27.05.

Wie schnell die Zeit dahin fliegt, die Kleinen sind seit der 5.Woche tagsüber im Garten, sie haben ihren eigenen Kleinen Bereich schnell erkundet und schrittweise den kompletten Garten in Beschlag genommen.

Die vielseitige Beschäftigung und Aktivitäten im Garten wirken sich sehr positiv aus, dies sind die bisher entspanntesten Welpen die wir großziehen durften.

Nun sind alle geimpft und gechippt, bereit zum ausziehen. 

​

Wir hoffen für unsere zwei Mädels auch bald neue Familien zu finden

bottom of page